von mmh 31.12.2025 06:41 Uhr

Fahrzeug stürzt 15 Meter über Böschung – vier Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend, den 30. Jänner in Scheffau am Wilden Kaiser ereignet. Gegen 22.20 Uhr kam ein mit vier Personen besetzter Pkw auf einer schneebedeckten Gemeindestraße ins Rutschen und stürzte rund 15 Meter über eine Böschung. Alle Insassen wurden verletzt.

APA (dpa)

Die 64-jährige deutsche Lenkerin war in Richtung Ortszentrum unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich zudem ein 73-Jähriger sowie ein Ehepaar im Alter von 51 und 55 Jahren, ebenfalls deutsche Staatsangehörige. Als die Fahrerin versuchte, einem vor ihr fahrenden Pkw auszuweichen, verlor sie auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug.

Aufwendige Rettung durch Feuerwehr

Der Pkw kam erst nach dem Absturz über die Böschung zum Stillstand. Alle vier Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend ins Bezirkskrankenhaus St Johann in Tirol. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Großer Einsatz in der Nacht

Im Einsatz standen mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes samt Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren Ellmau und Scheffau am Wilden Kaiser sowie die Polizei. Am Fahrzeug entstand Schaden in noch unbekannter Höhe. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen übermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite