Wetter: Die letzten Tage des Jahres

Bild: APA/THEMENBILD
Am morgigen Montag wird der Föhnwind von heute nur noch schwach sein und spiele kaum eine Rolle, so Florian’s Wetterseite. An der grundsätzlichen Wetterlage ändere sich wenig: Sonniges Hochdruckwetter bleibt uns in den meisten Landesteilen bis mindestens Neujahr erhalten.
Lediglich in den nördlichen Landesteilen, wie zwischen dem Brenner und dem hinteren Ahrntal, können am Dienstag und Mittwoch zeitweise ein paar Wolken auftauchen. Niederschläge seien jedoch kaum zu erwarten.
Ab Dienstag stellt sich zudem Nordwind ein, der dann auch weiter südlich spürbar wird. Besonders in den Bergen gehen die Temperaturen zurück, gleichzeitig löst sich die Inversionslage auf. Insgesamt bleibt es aber ruhig, trocken und vielfach sonnig.






