von lif 18.12.2025 14:28 Uhr

Vermisster Österreicher nach Suchaktion im Vinschgau gefunden

Am Dienstagabend (17. Dezember) ist im Oberinntal eine Suchaktion nach einem vermissten Mann angelaufen. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei der Polizei Ried im Oberinntal das Verschwinden eines 58-jährigen Österreichers angezeigt, der gesundheitlich beeinträchtigt ist.

APA/dpa (Archiv)

Der Mann war am Nachmittag nicht wie gewohnt in seine Unterkunft zurückgekehrt, weshalb umgehend Alarm ausgelöst wurde. In der Folge startete eine großangelegte Suchaktion, an der zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk Landeck, Mantrailer-Hunde des Roten Kreuzes, Polizeidiensthunde, Polizeidrohnen sowie mehrere Polizeistreifen beteiligt waren. Auch Streifen der Ordnungshüter in Südtirol wurden in die Suche eingebunden.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, berichtet die Polizei. Gegen 23.45 Uhr wurde der Vermisste schließlich von den Behörden in Schlanders gefunden. Der Mann war unversehrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite