Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 59-jähriger Österreicher eine Straße überqueren. Zeitgleich fuhr ein helles Auto mit unbekanntem Kennzeichen auf dieser Straße und es kam zu einer Kollision zwischen dem Mann und dem Fahrzeug. Dadurch wurde der Fußgänger weggeschleudert und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen.
Ein Ehepaar, das mit einem Pkw hinter dem unbekannten Fahrzeug unterwegs war, konnte den Unfall beobachten. Der bislang unbekannte Lenker entzog sich der polizeilichen Unfallaufnahme und verließ den Unfallort, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Beifahrerin des nachfolgenden Fahrzeugs verständigte umgehend die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte durch den Rettungsdienst in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Mann erlitt eine schwere Verletzung im Bereich des Unterschenkels. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, so die Polizei.
Eine eingeleitete Fahndung nach dem hellen Pkw blieb bislang ohne Erfolg.
Zeugenaufruf
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Wilten unter der Telefonnummer 059 133 7591100 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Neueste Meldungen






