von lif 14.12.2025 17:42 Uhr

85-Jährige bleibt mit Auto auf Begrenzungsmauer hängen

Am Sonntag ist es am Vormittag bei Lienz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine ältere Fahrerin blieb dabei unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Bild: Feuerwehr Lienz

Wie die Polizei berichtet, war eine 85-jährige österreichische Staatsbürgerin gegen 08.35 Uhr mit ihrem Auto von Kärnten kommend in Fahrtrichtung Lienz unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug plötzlich über den linken Fahrbahnrand hinaus und fuhr auf eine rund 40 bis 50 Zentimeter hohe Begrenzungsmauer neben der Fahrbahn auf. Anschließend schlitterte der Pkw mit der Fahrzeugunterseite noch einige Meter weiter, bis er schließlich mit den beiden linken Reifen an der Mauer hängen blieb und zum Stillstand kam. Aufgrund der stark schiefen Lage konnte die Lenkerin das Fahrzeug zunächst nicht selbstständig verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Lienz sicherte das Fahrzeug gegen ein mögliches Umkippen und verhinderte damit laut Polizei einen Absturz in das unterhalb der Mauer verlaufende Gewässer. Danach konnte die Lenkerin den Pkw eigenständig und unverletzt verlassen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite