von ih 13.12.2025 14:35 Uhr

Betrunkene Männer schlafen mit Auto auf Skipiste

Zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung ist es am Samstagmorgen im Skigebiet Sölden gekommen. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Sölden wurde zur Mautstelle Rettenbach-/Tiefenbachferner gerufen, nachdem dort ein ausgerissener Schranken festgestellt worden war.

Symbolbild von David Mark auf Pixabay

Im Zuge der Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Verursacher rasch ausfindig gemacht werden: Die Beamten entdeckten zwei Männer schlafend in einem Pkw, der auf der Skipiste im Bereich des Gletscherstadions abgestellt war. Beim Lenker handelt es sich um einen 38-jährigen Mann aus Luxemburg, sein Beifahrer ist ein 40-jähriger Belgier.

Gegenüber der Polizei erklärten die beiden, es sei ihr Traum gewesen, einmal direkt auf der Skipiste zu übernachten und anschließend von dort aus mit den Skiern in den Skitag zu starten. Zum Zeitpunkt der Kontrolle waren beide Männer jedoch noch alkoholisiert.

Dem 38-jährigen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite