Chaos in Bozner Lokal: 26-Jähriger geht auf Gäste los

Am vergangenen Wochenende wurden die Ordnungshüter zu einem Lokal im Stadtteil Gries gerufen, nachdem ein Ausländer gemeldet worden war, der sich gegenüber dem Sicherheitspersonal äußerst aggressiv verhielt. Beim Eintreffen trafen die Beamten den Mann an, während dieser gerade zwei junge Männer angriff. Der Angreifer wurde umgehend überwältigt und unschädlich gemacht.
In der Folge rekonstruierten die Ordnungshüter den Hergang des Vorfalls durch die Befragung eines Türstehers. Dieser hatte zuvor eingegriffen, nachdem der Mann mehrere junge Frauen belästigt und anschließend Gäste des Lokals bestohlen hatte. Es kam daraufhin zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unruhestifter den Türsteher mit einem Stein gegen das Bein schlug, ihm die Sonnenbrille raubte und ihn mit dem Tod bedrohte, sollte er ihn nicht passieren lassen.
Mehrere Gäste eilten dem Mitarbeiter zu Hilfe und setzten den Notruf ab. Der 26-jährige marokkanische Staatsbürger, der bereits mehrfach vorbestraft war und politisches Asyl beantragt hatte, wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht. Bei einer Untersuchung konnten die Geldbörse eines Mädchens, die Autoschlüssel einer weiteren Kundin sowie das Etui der gestohlenen Sonnenbrille des Türstehers sichergestellt werden. Die Gegenstände wurden den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben.
Der Mann wurde wegen einer auf frischer Tat begangenen Straftat festgenommen, in das örtliche Gefängnis gebracht und steht nun der Staatsanwaltschaft zur weiteren Verfügung.






