Betrunkener Marokkaner beeinträchtigt Verkehr im Eisacktal

Gegen 9 Uhr sprang ein betrunkener 41-jähriger Marokkaner wiederholt auf die Fahrbahn, um vorbeifahrende Autos anzuhalten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, reagierte er sofort aggressiv. Er beschimpfte die Beamten und versuchte, ihr Eingreifen zu verhindern. Trotz der Situation gelang es den Behörden, den Mann zu überwältigen und so weitere Gefährdungen für Autofahrer zu verhindern. Anschließend wurde er zur Identifizierung in die Kaserne gebracht. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Elektrikerschere sowie ein gesperrtes iPhone, dessen Herkunft unklar ist. Laut ersten Hinweisen könnte die Besitzerin „Jana“ heißen, berichten die Ordnungshüter in einer Aussendung.
Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Hehlerei, Trunkenheit in der Öffentlichkeit und dem Mitführen gefährlicher Gegenstände bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.






