Drogen- und Sicherheitskontrollen in Bozen: Eine Festnahme, mehrere Anzeigen

Im einem Park entdeckten die Beamten wegen eines Drogenspürhundes einen 35-jährigen Nigerianer, der rund 60 Gramm Haschisch unter seinen Schuhen versteckt hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zudem 320 Euro Bargeld gefunden, das als Drogengeld gilt. Der Mann, der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt ist, wurde festgenommen und in die Sicherheitszellen der Quästur gebracht. Ein weiterer Mann, ein 35-jähriger Asylwerber aus dem Senegal, wurde mit etwa 30 Gramm Haschisch erwischt und wegen Besitzes von Suchtmitteln angezeigt, berichtet die Quästur.Â
In der Nähe des Domplatzes und des Verdiplatzes kontrollierten die Beamten außerdem drei tunesische Männer im Alter von 19, 29 und 35 Jahren. Da sie gegen ein bestehendes Rückkehrverbot nach Bozen verstoßen haben, wurden auch sie angezeigt.
Schließlich wurde im Park der Religionen ein pakistanischer Staatsbürger mit einer geringen Menge Haschisch angetroffen. Er wurde wegen Besitzes von Drogen zum Eigengebrauch verwaltungsrechtlich gemeldet.






