AfD-Arbeitskreis Gesundheit besucht Südtiroler Landtag

Austausch im Südtiroler Landtag
Am Montagnachmittag fand der Besuch im Rahmen einer Informationsreise des Arbeitskreises Gesundheit und Soziales statt, die derzeit durch Südtirol führt. Das Treffen kam auf Vermittlung des Generalkonsulats der Bundesrepublik Deutschland in Mailand zustande. Ziel des Austauschs war es, sich über die politischen und gesellschaftlichen Strukturen in Südtirol zu informieren und Einblicke in die Arbeit des Landtags zu gewinnen.
Themen von Gesundheit bis Energie
Unter der Leitung des bayerischen Landtagsabgeordneten Andreas Winhart informierte sich die Delegation nicht nur über das Gesundheitswesen in Südtirol, sondern auch über eine Vielzahl weiterer Themen. Dazu zählten Bildung, Kleinkindbetreuung, Inklusion von Kindern mit Beeinträchtigung in der Schule sowie wirtschaftliche und infrastrukturelle Fragen.
Auch europäische Verbindungen, der Brennerbasistunnel (BBT), die Energiewende, die Flächennutzung und die politischen Koalitionsverhältnisse in Südtirol standen auf der Agenda. Der Austausch diente laut einer Aussendung somit einem umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche des öffentlichen Lebens und der politischen Gestaltung im Land.






