von mmh 22.10.2025 14:52 Uhr

Kokain und Bargeld: Mutmaßlicher Dealer in Leifers gefasst

Die Ordnungshüter von Leifers haben einen mutmaßlichen Drogenhändler gefasst. Bei einer gezielten Kontrolle entdeckten die Beamten in seinem Auto mehrere Portionen Kokain und Bargeld, das offenbar aus dem Drogenverkauf stammt.

(Foto: Carabinieri Leifers)

Die Polizei hatte einen weißen Fiat 500 nach Beobachtungen im Ortsgebiet ins Visier genommen. Am Steuer saß ein auffälliger 22-jähriger albanischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz, derzeit in Bozen gemeldet. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens durchsuchten die Ordnungshüter sowohl die Person als auch das Fahrzeug.

Zwischen den Rücksitzen des Autos fanden die Beamten einen Beutel mit mehreren, einzeln verpackten Kokain-Portionen – insgesamt rund 12 Gramm, bereit für den Weiterverkauf. Außerdem wurden 510 Euro Bargeld sichergestellt, das als Erlös aus dem Drogenhandel gilt.

Strafverfahren eingeleitet

Der junge Mann wurde zur Polizeistation in Leifers gebracht und anschließend wegen Besitzes von Betäubungsmitteln mit Verkaufsabsicht der Staatsanwaltschaft Bozen übergeben.

Die Aktion ist Teil der laufenden Bemühungen der Polizei im Unterland, Drogenhandel insbesondere in städtischen Gebieten und an Orten mit Jugendansammlungen zu bekämpfen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite