Südtiroler Heimatbund wünscht Norbert Rier gute Genesung

„Norbert Rier ist trotz des großen Erfolges mit seinen Kastelruther Spatzen bodenständig geblieben und ein wertvoller Botschafter Südtirols weit über den deutschen Sprachraum hinaus“, betont Roland Lang, Obmann des Südtiroler Heimatbundes.
In seiner Mitteilung erinnerte sich der SHB-Obmann auch an persönliche Begegnungen mit Rier in den 1980er-Jahren: „Wir hatten zu Hause einen Keller, den wir als Mitglieder der Bauernjugend zu einem Partyraum umgebaut hatten. Auch Norbert schaute damals einmal mit einigen anderen Kastelruther Jugendlichen zu einem Glas Wein bei uns herein. Niemand hätte damals gedacht, dass er wenige Jahre später mit seinen Spatzen Millionen von Menschen mit seinen Liedern begeistern würde.“
Abschließend richtet Lang im Namen des Südtiroler Heimatbundes herzliche Worte an den Künstler: „Deshalb wünscht Dir, lieber Norbert, der SHB alles Gute und vor allem viel Gesundheit.“






