WaltherPark offiziell eröffnet – Besucher strömen zur Galerie

Die Galerie umfasst mehr als 80 Geschäfte, darunter Esselunga, die erstmals in Südtirol eine Filiale eröffnete, sowie den Modehändler Peek&Cloppenburg, ebenfalls neu in der Region. Außerdem sind Sport- und Freizeitangebote wie die Boulderhalle Salewa Cube und 23 Genusstheken Teil des WaltherPark. Das Center ist täglich von 9.30 bis 19.30 Uhr geöffnet, die Gastronomie und Sporteinrichtungen bis 23 Uhr.
Bei der Eröffnung hielten unter anderem WaltherPark-Präsident Thibault Chavanat, Eigentümerfamilie Schoeller und Gründer Heinz Peter Hager Reden. Auch Vertreter von Politik und Verwaltung, darunter Bürgermeister Claudio Corrarati und Vizebürgermeister Stephan Konder, waren anwesend. Sie betonten die lange Bauzeit von sechs Jahren und die Zusammenarbeit zwischen privaten Investoren und öffentlichen Stellen.
Die Gestaltung der Galerie umfasst neben kommerziellen Flächen auch Kunstprojekte, Installationen und ein Innendesign von Saguez & Partners. Künstlerin Sabine Marcelis steuerte das Werk „Alpenglow“ bei, die Boulderhalle soll die Verbindung von Bergen und Stadt thematisieren.
Begleitend zur Eröffnung gibt es bis Sonntag verschiedene Veranstaltungen, darunter Kinderunterhaltung, Musik und eine Lichtshow. Am Freitagabend werden zudem neue Wasserspiele im Bahnhofspark erstmals in Betrieb genommen.






