51-Jähriger nach Angriff mit Schädelbasisbruch im Koma

Mann sackt sofort zusammen
Bereits am 29. September 2025 gegen 22:42 Uhr war es auf einem Tankstellenareal in der Egger-Lienz-Straße im Bereich zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei schlug ein bislang unbekannter Täter seinem 51-jährigen Kontrahenten mit einem gezielten Schlag gegen den Kopf.
Das Opfer sackte sofort zu Boden und blieb rund zehn Minuten reglos liegen, während der Täter mit einem dunklen Pkw die Flucht ergriff.
Passanten entdeckten den Verletzten und alarmierten die Rettung. Der Mann wurde in die Unfallambulanz der Klinik Innsbruck gebracht. Zunächst gingen Polizei, Rettung und der behandelnde Arzt jedoch von einem Sturz ohne Fremdeinwirkung aus, da der 51-Jährige offenbar keine Hinweise auf eine Gewalttat gegeben hatte.
Mann derzeit im Koma
Erst am 7. Oktober 2025 führten Hinweise aus dem privaten Umfeld des Opfers zur Erkenntnis, dass es sich tatsächlich um eine Straftat handelt.
Weitere medizinische Untersuchungen ergaben schwere Verletzungen: Der Mann erlitt einen Schädelbasisbruch sowie Gesichtsfrakturen. Er wurde operiert und befindet sich derzeit im Koma, laut Ärzten außer Lebensgefahr.
Die Polizei ermittelt nun wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung und bittet um Hinweise zur Identität des flüchtigen Täters.






