Von Alkohol bis THC: Mehrere Sünder gestoppt

Zwischenfälle am Freitag und Samstag
Am Freitagabend kam es an der Talferbrücke zu einem Vorfall mit zwei alkoholisieren Männern, die den Verkehr behinderten. Einer der beiden wurde leicht verletzt, als ein Motorradfahrer bei einem Ausweichmanöver stürzte. Sein Begleiter, ein 28-jähriger Obdachloser, attackierte Rettungskräfte und Beamte und wurde daraufhin festgenommen.
Am Samstag stoppte eine Streife auf der Straße nach Steinegg eine 33-jährige Autofahrerin, die in Schlangenlinien unterwegs war. Sie verweigerte einen Alkoholtest und wurde deshalb angezeigt. Zudem wurde ihr Führerschein eingezogen. Ebenfalls am Samstag wurde ein Mann im Einkaufszentrum Twenty aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Bei seiner Festnahme wurden zwei Ordnungshüter leicht verletzt.
Verkehrskontrollen in der Nacht auf Sonntag
In der Nacht auf Sonntag führten sieben Streifen mit Unterstützung eines mobilen Labors verstärkte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden 40 Fahrzeuge und 60 Personen überprüft. Dabei wurden zehn Verstöße festgestellt. Ein Fahrer, der unter starkem THC-Einfluss stand, verlor sowohl seinen Führerschein als auch sein Auto und wurde angezeigt.
Die Ordnungshüter aus Bozen kündigten in einer Aussendung an, ähnliche Intensivkontrollen in den kommenden Wochen zu wiederholen.






