Vier Ausländer nach Diebstählen auf der Mebo angezeigt

Diebstahl in Eppan
Am 31. Juli kam es an der Tankstelle „Meborast“ in Eppan zu einem Diebstahl. Ein Mann und eine Frau nutzten die Unübersichtlichkeit inmitten zahlreicher Kunden und entwendeten eine größere Menge an Motoröl aus dem Verkaufsraum.
Dank der Anzeige des Betreibers sowie der Auswertung von Videoaufnahmen konnte die Polizei das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs ermitteln und schließlich auch die Identität der beiden Täter feststellen. Die Videoaufnahmen bestätigten die Übereinstimmung mit den gesuchten Personen.
Zweiter Vorfall in Terlan
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich am 25. August an der Raststätte „Mebo Süd“ in Terlan. Dort stahlen zwei Männer während eines kurzen Moments der Unachtsamkeit einer Kassiererin insgesamt 45 Rubbellose und flohen anschließend mit einem Mietwagen. Durch Videoanalysen und Zeugenaussagen konnte die Polizei die Täter identifizieren: zwei georgische Männer, die bereits polizeibekannt sind.
Die vier Verdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft beim Landesgericht Bozen wegen schweren Diebstahls angezeigt. Zudem wurden sie der Quästur Bozen gemeldet, wo weitere Maßnahmen – darunter ein Rückkehrverbot – eingeleitet wurden.






