von veo 23.09.2025 11:37 Uhr

Polizei stoppt nächtlichen Einbruchsversuch in Bozen

Ein 20-jähriger Bozner ist in der Nacht von der Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Ein weiterer junger Mann wird im Zusammenhang mit einem Einbruchsversuch in Garagen angezeigt.

Foto: APA

Auf frischer Tat ertappt

Gegen zwei Uhr nachts verständigte eine Anwohnerin in der Reschenstraße die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie zwei Personen versuchten, mit Werkzeugen die Eingangstür eines Geschäftes aufzubrechen. Beim Eintreffen der Streife flüchteten die beiden Verdächtigen in Richtung Mailandstraße. Einer der Männer konnte jedoch unmittelbar gestoppt werden, als er versuchte, über ein Gartengrundstück zu entkommen und dabei ein Brecheisen wegzuwerfen.

Bei einer Kontrolle entdeckten die Beamten, dass auch die Tür eines angrenzenden Geschäfts bereits beschädigt worden war. Der festgenommene 20-Jährige, der bereits mehrfach polizeibekannt ist, wurde nach seiner Identifizierung in die Quästur gebracht.

Drogenfund

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Beamten zudem kleinere Mengen Kokain und Marihuana. Er wurde deshalb nicht nur wegen versuchten schweren Diebstahls festgenommen, sondern auch wegen Drogenbesitzes angezeigt.

Laut einer Aussendung der Quästur Bozen laufen die Ermittlungen weiter: Es wird geprüft, ob der Festgenommene auch an einem versuchten Einbruch in mehrere Garagen beteiligt war. In diesem Zusammenhang wurde ein 24-Jähriger bereits auf freiem Fuß angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite