von ag 20.09.2025 07:41 Uhr

Nach Hitler-Vergleich mit Sinner: Fedez bittet um Entschuldigung

Immer wieder sorgt der italienische Rapper Fedez für Aufsehen. Zuletzt hetzte er sogar gegen Jannik Sinner (UT24 berichtete). Während seines Konzerts im Forum von Assago entschuldigte sich Fedez bei dem Tennisprofi für die Zeile, die er in seinem letzten Song verwendet hatte, wo er ihn als „Vollblut-Italiener mit Hitler-Akzent“ bezeichnete.

(Bildquelle: „Fedez, Grugliasco (TO), 2015-07-18“ von Greta, lizenziert unter Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Generic)

Der italienische Rapper Fedez hat sich öffentlich für eine Textzeile entschuldigt, in der er Tennisstar Jannik Sinner kritisiert hatte. In einem neuen Song hatte Fedez Sinner mit einem Hitler- Vergleich in Verbindung gebracht, der nicht nur heftige Reaktionen auslöste, sondern auch eine Anzeige nach sich zog.

Bei einem Konzert im Forum von Assago in Mailand räumte Fedez nun Fehler ein. „Ich habe ein neues Lied geschrieben, aber es ist ein riesiges Durcheinander entstanden. Ich übernehme die volle Verantwortung“, erklärte der Musiker vor seinen Fans.

Nach eigenen Angaben wollte er in dem Stück überspitzt darstellen, wie Sportler mit ausländischen Wurzeln oft anders bewertet werden als jener Athlet, den er als den „bekanntesten italienischen Sportler der Welt“ bezeichnete. Die gewählte Ausdrucksweise sei jedoch unangebracht gewesen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite