von ag 20.09.2025 18:21 Uhr

Meran: Algerier entwendet Tourist das Handy

In der Altstadt von Meran wurde ein deutscher Tourist Opfer eines Handydiebstahls. Ordnungshüter stellten den Täter kurz darauf und gaben das gestohlene Mobiltelefon zurück. Für den mehrfach vorbestraften 36-jährigen Algerier folgte eine Ausweisungsverfügung.

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Am gestrigen Freitag wurde ein deutscher Tourist in der Meraner Altstadt bestohlen. Ein 36-jähriger algerischer Staatsbürger entwendete ihm das Mobiltelefon. Streifen der Ordnungshüter, die in der Nähe im Einsatz waren, nahmen sofort die Ermittlungen auf und konnten den Täter nach kurzer Fahndung stellen.

Das gestohlene Handy wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben, berichtet die Quästur Bozen. Bei der Überprüfung auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrfach wegen Delikten gegen Personen und Eigentum vorbestraft ist und sich zudem illegal im Staatsgebiet aufhielt.

Nach Rücksprache mit der Justizbehörde erließ der Leiter der Quästur in Bozen, Giuseppe Ferrari, eine Ausweisungsverfügung. Der Mann wurde in das Abschiebezentrum von Gradisca d’Isonzo überstellt, wo er bis zu seiner Rückführung in das Herkunftsland verbleiben wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite