von mmh 10.09.2025 07:06 Uhr

Rot-Weiß-Rot jubelt: WM-Traum nimmt Fahrt auf

Großer Jubel für Österreich: Das Nationalteam hat am Mittwochabend in der WM-Qualifikation Bosnien-Herzegowina mit 2:1 besiegt. Im ausverkauften Hexenkessel von Zenica setzte sich die Truppe von Teamchef Ralf Rangnick in einer hitzigen Partie durch

(Bild: APA)

Damit bleiben sie in der Quali ungeschlagen – mit besten Chancen auf ein Ticket für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada.

Sabitzer trifft– Dzeko antwortet sofort

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Marcel Sabitzer die rot-weiß-roten Fans kurz nach Wiederanpfiff zum Jubeln: In Minute 49 hämmerte er den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar ins Netz – 1:0. Doch die Freude währte nur Sekunden: Bosniens Altstar Edin Dzeko glich prompt zum 1:1 aus.

Laimer mit Siegtor

Die Entscheidung fiel schließlich in Minute 74. Nach einer undurchsichtigen Szene im Strafraum nutzte Konrad Laimer seine Chance und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Österreich brachte den Vorsprung ins Ziel, obwohl Stefan Wimmer in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah.

Mit dem Erfolg liegt Österreich nun punktgleich mit Bosnien an der Tabellenspitze – bei einem Spiel weniger. Die WM-Träume leben mehr denn je!

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite