von mmh 06.09.2025 14:31 Uhr

Ladendieb in Meran geschnappt und abgeschoben

Ein vermeintlich gewöhnlicher Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Meraner Stadtzentrum hat gestern ein deutlich größeres Nachspiel gehabt. Ein aus Marokko stammender Mann ohne festen Wohnsitz wurde von der Polizei nicht nur wegen Diebstahls angezeigt, sondern auch direkt in ein Abschiebezentrum überstellt.

(Symbolbild von Max auf Pixabay)

Der Mann war beobachtet worden, wie er mehrere Waren in seiner Kleidung versteckte und anschließend die Kassen passierte, ohne zu bezahlen. Als er daraufhin von Mitarbeitern gestoppt wurde, kam es zu einem handfesten Streit. Nur durch das rasche Eingreifen der Polizei konnte eine Eskalation verhindert werden.

Polizei kannte den Mann bereits

Wie sich herausstellte, war der Mann kein Unbekannter für die Meraner Beamten. Erst vor wenigen Tagen war er im Zusammenhang mit einer Schlägerei vor einer Bar in der Stadt aufgefallen. Wegen seiner Gewalttätigkeit und mehrfacher Anzeigen galt er den Behörden bereits als besonders auffällig.

Abschiebung eingeleitet

Nach seiner Festnahme wurde der Mann ins Polizeikommissariat Meran gebracht und wegen Diebstahls angezeigt. Angesichts seiner Gefährlichkeit und seiner irregulären Situation ordnete der Quästor von Bozen, Giuseppe Ferrari, schließlich die sofortige Ausweisung an. Der Mann wurde umgehend in das Abschiebezentrum (CPR) von Bari überstellt, wo er auf seine Rückführung in das Herkunftsland wartet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite