von ih 05.09.2025 06:12 Uhr

Serie von Einbrüchen in St. Johann

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in St. Johann in Tirol zu einer Serie von Einbruchsdiebstählen in Mehrparteienhäusern gekommen. Bislang unbekannte Täter erbeuteten dabei insgesamt sieben hochwertige E-Mountainbikes sowie mehrere E-Bike-Akkus und Fahrradzubehör.

Symbolbild

Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter in einem Fall über eine Garage Zugang zum Gebäude. Im Keller brachen sie einen Schlüsselsafe auf und konnten anschließend mit den erlangten Schlüsseln sämtliche Türen gewaltlos öffnen. In zwei weiteren Fällen drangen die Einbrecher durch gewaltsames Aufbrechen der Eingangstüren in die Wohnhäuser ein.

Auch die massiven Fahrradschlösser, mit denen die E-Bikes gesichert waren, hielten die Täter nicht auf – sie wurden aufgebrochen und vom Tatort entfernt.

Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Aufgrund der professionellen Vorgehensweise und der umfangreichen Tatausführung laufen die Ermittlungen derzeit auf Hochtouren.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Johann in Tirol in Verbindung zu setzen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite