Meran: Häftling mit Drogen erwischt

Symbolbild von Stephan Wusowski auf Pixabay
Die Ermittlungen begannen, als Polizisten den Mann in einem beliebten Lokal der Stadt beobachteten. Er sprach dort schnell und auffällig mit mehreren Gästen und verschwand danach wieder. Sein Verhalten weckte Verdacht, sodass die Beamten ihn mehrere Tage lang im Auge behielten.
Bei einer Kontrolle fanden sie zunächst zehn Gramm Kokain, das bereits für den Verkauf vorbereitet war. Eine anschließende Durchsuchung seiner Wohnung brachte fast 700 Gramm Marihuana, etwas Haschisch und drei Präzisionswaagen zum Vorschein.
Der Mann durfte das Gefängnis eigentlich nur bis 21 Uhr verlassen. Nun sitzt er wieder in Haft, diesmal im Gefängnis von Bozen. Die Drogen wurden beschlagnahmt, die Staatsanwaltschaft ermittelt.






