Golfturnier: Südtiroler Sporthilfe vereint Sport, Prominenz und Solidarität

Das Wetter zeigte sich typisch „schottisch“ und sorgte mit Sonne und Wolkenwechseln für authentische Golfbedingungen. Neben Sponsorenteams nahmen zahlreiche Sportgrößen teil, die für Glanz auf dem Green sorgten.
Unter den Prominenten: Rodel-Olympiamedaillengewinner Markus Prock, Ex-Skistar Peter Fill, Vize-Olympiasieger Andreas Wenzel, Skilegende Michael „Much“ Mair, Vize-Weltmeister Peter Runggaldier, Eishockeyspieler Stefan Zisser, FISI-Präsident Markus Ortler sowie Naturbahnrodel-Weltmeisterin Evelyn Lanthaler. Auch Beachvolleyballer Jakob Windisch, Radprofi Eva Lechner, Skicrosser Dominik Zuech und die Snowboard-Geschwister Sophie und Tommy Rabanser griffen zum Schläger.
Sportliche Höhepunkte
Den Bruttosieg sicherte sich Thomas Thaler. In den Netto-Kategorien wurden die jeweils besten drei Plätze ausgezeichnet. Bei den Sonderwertungen überzeugte Kurt Tetter mit dem „Nearest to the Pin“, während das Sponsorenteam „Forst 1“ mit Moreno Zanin, Franco Delvai, Franco Chiodi und Jacopo Corradini für seine mannschaftliche Geschlossenheit prämiert wurde. Ein weiterer Höhepunkt war die Par-3-Challenge, unterstützt von Spitaler Sport, die Stefan Zeni für sich entschied.
Golf für den guten Zweck
Trotz sportlicher Ambitionen stand die Solidarität im Vordergrund. Der Erlös des Turniers kommt der Südtiroler Sporthilfe zugute, die sich seit Jahren der Förderung junger Athletinnen und Athleten verschrieben hat.
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie Sport, Wirtschaft und Gesellschaft hier zusammenkommen, um gemeinsam Perspektiven für junge Talente zu schaffen“, erklärte Sporthilfe-Präsident Giovanni Podini.
So wurde das Turnier nicht nur zu einem sportlichen Erlebnis, sondern auch zu einem starken Zeichen der Unterstützung für die nächste Generation.






