Neue Busverbindung macht Wege leichter erreichbar

Wie in einer Aussendung berichtet wird, hilft der Wanderbus, die ersten Höhenmeter bequem zu überwinden und macht die höher gelegenen Wege leichter zugänglich. So rücken beliebte Ziele wie der Wallfahrtsweg Maria Weißenstein, der Leiferer Höhenweg oder das Brantental sowie die Wälder und Aussichtspunkte von Seit in Reichweite und es entsteht eine einfache Möglichkeit, die Wandergebiete nachhaltig und ohne Auto zu erreichen.
Der Wanderbus verkehrt vom 1. September bis 31. Oktober an fünf Tagen pro Woche (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag) mit fünf Fahrten täglich zwischen Stadtzentrum, Breitenberg und Seit. Der Bus wird unter der Liniennummer 115 geführt. Insgesamt werden über 40 Haltestellen bedient, darunter bestehende innerstädtische sowie 19 neue Haltestellen, die der Tourismusverein gemeinsam mit dem Gemeindebauhof eingerichtet hat. Neue Haltestellen sind mit dem Hinweis „summer bus“ gekennzeichnet.
Als Fahrscheine gelten der südtirolmobil Pass und der Südtirol Guest Pass. Anderenfalls beträgt der Ticketpreis drei Euro. Tickets sind direkt im Bus erhältlich.






