von lif 23.08.2025 14:21 Uhr

Von Drogen bis Aggression: Eine Woche voller Einsätze

Die Ordnungshüter von Bozen hatten in den vergangenen Tagen zahlreiche Einsätze. Mehrere Personen wurden angezeigt oder festgenommen. Grund dafür waren vor allem Drogen, Aggressionen und Verstöße gegen bestehende Auflagen.

Foto: Quästur Bozen

Bereits in der Nacht auf Montag fiel den Beamten ein 29-Jähriger ohne festen Wohnsitz auf. Bei der Kontrolle fanden die Behörden mehrere Dosen Kokain und rund 600 Euro Bargeld. Der Mann war zudem zur Ausweisung bestimmt. Er wurde angezeigt und die Drogen sowie das Geld wurden beschlagnahmt. Wenige Stunden später kam es zu einem weiteren Vorfall. Eine 25-jährige Südtirolerin sorgte in einem Bus für Unruhe. Unter Drogeneinfluss bedrohte und attackierte sie Kontrolleure und verhinderte so die Weiterfahrt. Die Beamten beendeten den Zwischenfall, die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden und wurde angezeigt.

Am Donnerstagabend kontrollierten die Beamten in der Bozner Innenstadt einen 43-Jährigen. In der Waltherplatz-Zone führte er ein Messer mit einer 8,5 Zentimeter langen Klinge bei sich. Er wurde angezeigt und die Waffe beschlagnahmt, berichten die Ordnungshüter in einer Aussendung. In der Nacht auf Freitag nahmen die Polizisten einen 35-jährigen Bozner fest. Er war eigentlich im Hausarrest, hat sich aber im Bozner Stadtgebiet aufgehalten. Bei einer Kontrolle gab er zudem falsche Personalien an. Er wurde in die Justizanstalt Bozen eingeliefert.

Am Freitagnachmittag rief die Inhaberin eines Lokals in Gries die Behörden, weil eine Frau nach dem Konsum nicht bezahlt hat. Die bereits mehrfach vorbestrafte Person hatte zudem ein Aufenthaltsverbot für Bozen und einen offenen Haftbefehl. Sie wurde verhaftet und in das Gefängnis von Trient gebracht.

In der Nacht kontrollierte schließlich eine Streife in Bozen eine 20-jährige Autofahrerin. Sie verhielt sich auffällig nervös, weshalb die Beamten den Wagen durchsuchten. Dabei fanden sie 200 Gramm Haschisch in drei Päckchen sowie eine Waage mit Drogenresten. Die Frau besitzt keinen Führerschein und wurde unter Hausarrest gestellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite