von ih 22.08.2025 17:46 Uhr

65-Jährige bei Wanderung von Yak verletzt

Eine 65-jährige deutsche Urlauberin ist am Freitagmittag bei einer Wanderung in Galtür von einem Yak attackiert und verletzt worden.

Symbolbild Pixabay

Die Frau war gemeinsam mit ihrem Begleiter am Freitag gegen 12.30 Uhr im Gemeindegebiet auf dem Rückweg ihrer Tour unterwegs, als die beiden auf einen unruhigen Yak-Stier trafen. Nach eigenen Angaben versuchten sie, dem Tier auszuweichen. Der Stier griff dennoch an, verletzte die Frau mit einem Horn am Oberschenkel und warf sie zu Boden.

Den Wanderern gelang es schließlich, sich hinter einem Baum in Sicherheit zu bringen und das Tier mit lauten Rufen auf Abstand zu halten, bis es von ihnen abließ. Eine zufällig vorbeikommende Wandergruppe bemerkte die Situation und alarmierte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 65-Jährige mit Verletzungen per Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite