von mmh 21.08.2025 07:17 Uhr

Vergebliche Suche nach Person in Badesee

Dramatischer Einsatz am gestrigen Mittwochabend, den 20. August beim Kahrteich: Feuerwehr, Rettungstaucher und Polizei standen im Großeinsatz, nachdem ein Badegast eine Person im Wasser plötzlich aus den Augen verlor.

(Symbolbild von modritsch auf Pixabay)

Eine Besucherin berichtete gegenüber oe24: „Ein Badegast hat jemanden schwimmen gesehen, dann plötzlich nicht mehr. Danach brach Panik aus.“

Suche mit Tauchern, Booten und Drohne

Umgehend rückten die Einsatzkräfte an und starteten eine großangelegte Suchaktion. Boote patrouillierten den See, Rettungstaucher durchkämmten das Wasser, am Ufer wurde jeder Bereich genau abgesucht. Sogar eine Polizeidrohne kam zum Einsatz.

Feuerwehrsprecher Matthias Seyfert erklärte: „Wir wurden zu einer Menschenrettung gerufen, offenbar soll eine Person untergegangen sein. Wir kannten die Position, begannen dort mit der intensiven Suche.“

Doch trotz intensiver Bemühungen blieb die Suche erfolglos. „Wir haben keine abgängige Person gefunden, daher ist der Einsatz für uns beendet“, so die Feuerwehr.

Polizei prüft möglichen Fehlalarm

Nun liegt der Fall bei der Polizei. Sie ermittelt, ob es sich tatsächlich um eine vermisste Person handelt – oder ob am Ende ein Fehlalarm vorlag.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite