von ih 21.08.2025 18:42 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Verletzte, Totalschaden

Am Donnerstagvormittag ist es im Ortsgebiet von Kirchbichl zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, ein Auto erlitt Totalschaden.

Foto: Feuerwehr Kirchbichl

Am Donnerstag gegen 11 Uhr wollte eine 34-jährige Frau einen Schutzweg in Kirchbichl überqueren. Mehrere Autofahrer hielten daraufhin ordnungsgemäß an, darunter ein 72-jähriger Pkw-Lenker sowie ein 82-Jähriger mit seiner 76-jährigen Beifahrerin und ein nachfolgender 80-Jähriger.

Ein 47-jähriger Traktorfahrer übersah offenbar den vor ihm stehenden Pkw des 72-Jährigen. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte er sein Gespann mit Anhänger auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen das Auto des 82-Jährigen, eine Baumreihe und eine Straßenlaterne.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 82-Jährigen nach hinten geschleudert und stieß gegen das Fahrzeug des 80-Jährigen. Schließlich kam der Traktor wieder auf der richtigen Fahrspur zum Stillstand.

Der 82-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen, seine Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am Auto des 82-Jährigen entstand Totalschaden. Sowohl am Traktorgespann als auch am Wagen des 80-Jährigen wurde Sachschaden verzeichnet.

Die Tiroler Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt, eine Umleitung verhinderte größere Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen neben der Polizei auch Rettungskräfte samt Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Kirchbichl.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite