von mmh 19.08.2025 13:47 Uhr

Dealer drückt falscher Frau Kokain in die Hand

Ein kurioser Vorfall hat sich am 7. August in St. Ulrich im Grödnertal ereignet. Ein junger Mann aus Tunesien, wohnhaft in Bozen, wollte offenbar eine Dosis Kokain an den Kunden seiner Wahl verkaufen – doch er lag gründlich daneben.

APA/dpa

Statt den gewünschten Abnehmer zu treffen, drückte er einer ahnungslosen Frau rund ein halbes Gramm Kokain in die Hand. Die Grödnerin, die nachweislich nichts mit Drogen zu tun hat, war sichtlich überrascht. Ohne zu zögern ging sie direkt zur Dienststelle der Ordnungshüter in St. Ulrich und übergab das Päckchen.

Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift sofort und schickten es zur Analyse ins Labor nach Leifers. Parallel dazu starteten sie eine gezielte Ermittlungsarbeit, die sich schon nach weniger als 48 Stunden bezahlt machte: Der mutmaßliche Dealer konnte ausfindig gemacht und der Justiz gemeldet werden.

Dabei stellte sich auch heraus, dass der Mann gegen eine behördliche Auflage verstoßen hatte – er hätte sich nämlich in Bozen aufhalten müssen. Somit kommt neben dem Drogenvorwurf auch noch die Missachtung dieser Vorschrift hinzu.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite