von veo 19.08.2025 09:10 Uhr

Ausbau der Fahrradroute von Lana bis St. Pankraz

Die Gemeinden Lana und St. Pankraz wollen gemeinsam den bestehenden Fahrradweg durch das Höllental ausbauen und so eine durchgängige Verbindung schaffen. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürgern eine sichere und umweltfreundliche Alternative für den Radverkehr zu bieten.

Foto: Gemeinde Lana

Gemeinsames Projekt für sichere Verbindung

Am 5. August trafen sich Lanas Bürgermeister Helmut Taber und Thomas Holzner, Bürgermeister der Gemeinde St. Pankraz, um die Pläne für die künftige Fahrradroute zu besprechen. Der bestehende Weg durch das Höllental soll saniert und brüchige Stellen ausgebessert werden. Damit wird Radfahrerinnen und Radfahrern in erster Linie für die Freizeit eine sichere Strecke zur Verfügung gestellt.

Blick in die Zukunft

Das Projekt ist nicht nur auf die beiden Gemeinden beschränkt: In einem weiteren Schritt sollen auch Tisens und Ulten eingebunden werden. Um die Umsetzung rasch voranzutreiben, werden als nächstes die Bezirksgemeinschaft, die zuständigen Landesämter sowie die Eigentümer der betroffenen Grundstücke kontaktiert. Beim Treffen waren neben den beiden Bürgermeistern auch der Gemeindereferent von St. Pankraz, Christian Holzner, sowie die Vizebürgermeisterin Karin Lösch anwesend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite