von ih 16.08.2025 14:20 Uhr

Mehrere Anzeigen in Bozen nach Polizeikontrollen

Auch während der Feiertage haben die Beamten der Ordnungskräfte in Bozen verstärkt Kontrollen durchgeführt. Die Maßnahmen wurden von Polizeichef Giuseppe Ferrari angeordnet und konzentrierten sich vor allem auf den Domplatz, den Zillerplatz und den Park der Religionen. Ziel war es, Straftaten vorzubeugen und die Sicherheit zu erhöhen.

Symbolbild Pixabay

Mehr als hundert Kontrollen durchgeführt

Insgesamt wurden 131 Personen kontrolliert. Sechs Männer – größtenteils bereits polizeibekannt – wurden angezeigt. Bei einigen lag ein Verstoß gegen ein bestehendes Aufenthaltsverbot vor.

Am Donnerstag griff die Polizei nach Hinweisen von Anwohnern in der Parmastraße ein. Dort hielten sich mehrere Personen im Treppenhaus eines Wohnhauses auf. Vier marokkanische Staatsbürger wurden zur Quästur gebracht und angezeigt.

Tunesier mit Klappmesser im Supermarkt

Am Freitag verhinderte die Polizei mehrere Diebstähle in Supermärkten.

Dabei wurden die mutmaßlichen Täter direkt gestellt: Ein Tunesier, der ein Klappmesser bei sich trug, wurde wegen schweren Diebstahls angezeigt. Ein Ukrainer muss sich wegen versuchten Diebstahls verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite