von veo 12.08.2025 09:26 Uhr

Drogenhandel, Diebstahl und Verstöße

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei in Bozen verstärkte Kontrollen in zentralen Bereichen wie dem Domplatz, dem Zillerplatz und dem Religionspark durch. Ziel war es, insbesondere den Drogenhandel und andere Straftaten, die von Bürgerinnen und Bürgern gemeldet wurden, zu verhindern und zu bekämpfen. Insgesamt wurden 64 Personen kontrolliert und mehrere bekannte Täter vorläufig angezeigt.

Bild: Bozen - Waltherplatz - Dom - Foto: UT24

Mehrere Festnahmen und Anzeigen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Grappolistraße ein Marokkaner auf einem gestohlenen Fahrrad ertappt und wegen Hehlerei angezeigt. Am Sonntagabend meldete die Polizei im Religionspark zwei Anzeigen: Ein Gambier wurde wegen Besitzes von Drogen zum Zweck des Handels festgenommen, ein weiterer Marokkaner wegen Verstoßes gegen ein Aufenthaltsverbot. In der Nähe des Theaters am Verdi-Platz wurde ein weiterer Gambier wegen Nichtbeachtung eines Aufenthaltsverbots angezeigt.

Außerdem wurde am Domplatz eine nordafrikanische Frau mit Kokain und Methadon erwischt und daraufhin angezeigt. Ein Algerier wurde wegen illegalem Aufenthalt und Missachtung einer Ausweisungsverfügung ebenfalls angezeigt.

Während einer Fahrzeugkontrolle wurde einem Fahrer der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen. Wenig später wurde eine Italienerin angezeigt, die ebenfalls gegen ein Aufenthaltsverbot verstoßen hatte, meldet die Quästur Bozen in einer Presseaussendung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite