Drogenfund unter Autoteppichen

Festnahme nach Kontrolle in Kiens
Am Abend des 5. August kontrollierten die Beamten aus Bruneck im Rahmen einer Anti-Drogen-Operation einen Mann aus Pfalzen. Dieser befand sich mit seinem Auto auf einem Parkplatz in Kiens. Aufgrund auffälliger Nervosität entschieden sich die Ordnungshüter zu einer Fahrzeugdurchsuchung. Dabei entdeckten sie unter den Fußmatten ein verschweißtes Päckchen mit 11 Gramm Kokain.
Weitere Drogen bei Hausdurchsuchung gefunden
Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung stellten die Beamten laut einer Presseaussendung weitere Betäubungsmittel sicher: 14 Gramm Kokain, 22 Gramm Marihuana sowie Material zum Verpacken einzelner Dosen. Laut Analyse des L.A.S.S. hätten daraus 276 Konsumeinheiten hergestellt werden können.
Der bislang nicht vorbestrafte Mann wurde festgenommen; der Haftrichter in Bozen bestätigte die Festnahme. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt für den Beschuldigten die Unschuldsvermutung. In den vergangenen Tagen ist dies bereits der vierte Fall, bei dem junge Einheimische wegen Drogenbesitzes und -handels festgenommen wurden.






