Jugendlicher leistet Widerstand gegen Polizei

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei, dass eine größere Gruppe Jugendlicher mit Mopeds – teils ohne Kennzeichen und mit überhöhter Geschwindigkeit – durch den Ort fahre. Eine alarmierte Streife traf kurz darauf vor Ort ein und konnte mehrere Jugendliche antreffen.
Ein 16-jähriger Einheimischer versuchte unmittelbar nach Eintreffen der Polizei, sich mit einem nicht zugelassenen Moped vom Ort des Geschehens zu entfernen. Trotz Anhalteversuchen und dem Einsatz von Körperkraft durch die Beamten versuchte der Jugendliche weiter zu flüchten.
Dabei kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Der Mopedlenker stieß gemeinsam mit den Polizisten gegen mehrere abgestellte Mopeds. In der Folge stürzten sowohl der Jugendliche als auch die Beamten. Die Polizei konnte den 16-Jährigen schließlich fixieren und festnehmen.
Bei dem Vorfall wurden mehrere Mopeds beschädigt. Sowohl der Jugendliche als auch die beiden Beamten erlitten Verletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang sowie zur Identität der weiteren beteiligten Jugendlichen laufen.






