von lif 03.08.2025 10:16 Uhr

Polizei räumt Problempark in Bozen auf

In den vergangenen Tagen haben in Bozen verstärkte Polizeikontrollen stattgefunden. Ziel der Aktion war es, die Kriminalität einzudämmen und das Sicherheitsgefühl in bestimmten Stadtteilen zu verbessern.

Bild: Quästur

Die Maßnahme wurde vom Bozner Polizeipräsidenten Giuseppe Ferrari angeordnet und in enger Zusammenarbeit mit mehreren Einsatzkräften durchgeführt. Ein besonderer Fokus lag auf der Bekämpfung von Drogenhandel, illegaler Einwanderung und allgemeinen Sicherheitsproblemen. Ins Visier der Ordnungskräfte rückte vor allem der Park der Religionen. 

Bei der Kontrolle des Parks wurden rund zehn ausländische Personen überprüft. Darunter ein marokkanischer Staatsbürger, der bereits mit einem Aufenthaltsverbot für die Stadt Bozen belegt war. Er wurde angezeigt, berichtet die Quästur in einer Aussendung. Ein weiterer Mann aus Pakistan wurde mit zwei Dosen Marihuana erwischt. Die Drogen wurden beschlagnahmt, gegen ihn wurde eine Verwaltungsanzeige erstattet.

Am darauffolgenden Tag kam es erneut zu einem Einsatz im Park: Ein gambischer Staatsbürger. im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung, aber mit mehreren Polizeieinträgen, fiel durch aggressives Verhalten gegenüber einer Frau auf. Auch er wurde zur Polizei gebracht und angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite