von ih 01.08.2025 12:04 Uhr

Autofahrer in Bozen mit gefälschten Papieren erwischt

In Bozen haben die Beamten der Ordnungskräfte unlängst einen 41-jährigen Mann aus Südamerika gestoppt, der mit einem manipulierten Auto unterwegs war. Der Fahrer war bereits mehrfach ohne Führerschein erwischt worden – diesmal kam noch mehr ans Licht.

APA/dpa (Archiv)

Die Ordnungshüter kontrollierten den Mann in der Lancia-Straße, weil ihnen an seinem alten BMW eine auffallend neue Nummerntafel verdächtig vorkam. Bei der Überprüfung stellte sich heraus: Die Kennzeichen gehörten eigentlich zu einem ganz anderen Fahrzeugmodell, viel neuer und anderer Kategorie.

Außerdem war die Fahrgestellnummer auf der Windschutzscheibe übermalt – offenbar mit schwarzer, nicht entfernbarer Farbe. Dadurch sollte vermutlich verhindert werden, dass das Auto eindeutig identifiziert werden kann.

Mann ist Wiederholungstäter

Der Mann hatte weder den Fahrzeugschein noch einen gültigen Führerschein dabei.

Beides war ihm bereits bei früheren Verstößen von einer anderen Polizeibehörde abgenommen worden. Er ist also Wiederholungstäter.

Wegen der schweren Verstöße wurde das Auto sofort beschlagnahmt. Es sollen in den nächsten Tagen weitere Untersuchungen folgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite