von lif 28.07.2025 08:57 Uhr

Jugendliche bedrohen Autofahrer mit Schreckschusspistole

Auf der B171 bei Roppen ist es am Sonntagnachmittag zu einem gefährlichen Zwischenfall im Straßenverkehr gekommen. Ein 18-jähriger Autofahrer und seine Begleiter bedrohten andere mit einer Schreckschusspistole.

Symbolbild von Dennis auf Pixabay

Gegen 15 Uhr war der junge Österreicher mit zwei Mitfahrern, einem 18- und einer 15-Jährigen, in Richtung Ötztaler Höhe unterwegs. Kurz vor Roppen überholten sie ein anderes Fahrzeug, in dem ein 30-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau saßen. Während des Überholvorgangs hielt der Beifahrer eine Schreckschusspistole aus dem Fenster und zielte damit auf die beiden im anderen Auto.

Später trafen sich die Jugendlichen auf der Ötztaler Höhe mit zwei weiteren jungen Frauen im Alter von 15 und 18 Jahren. Auch diese wurden laut Polizei Ötz von dem 18-Jährigen mit der Waffe bedroht. Die Gruppe wechselte anschließend nochmals den Ort.

Die Polizei konnte die Verdächtigen schließlich bei einer Autowaschanlage in Imst stellen. Gegen die Beteiligten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft sowie die Staatsanwaltschaft wurden erstattet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite