von ih 28.07.2025 16:16 Uhr

Bozen: Marokkaner beim Drogendealen erwischt

Am Samstag haben die Beamten der Ordnungskräfte einen 46-jährigen Marokkaner in Bozen festgenommen. Der Mann, der bereits mehrfach vorbestraft ist, steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Foto: Polizeipräsidium Bozen

Mehrere Bewohner des Europa-Viertels in Bozen hatten bei der Wohnung des Marokkaners von einem auffälligen Kommen und Gehen berichtet. Daraufhin beobachteten Ermittler das Gebäude genauer. Die Ordnungshüter bemerkten dabei einen Mann, der immer wieder vom Balkon aus mit Passanten kommunizierte, die danach ins Haus gingen. Der Verdächtige war den Ermittlern bereits aus früheren Drogenfällen bekannt.

Die Polizei entschloss sich zum Eingreifen und stellte den Mann im Treppenhaus. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten etwa 30 Gramm Kokain in einer Plastiktüte in seiner Hosentasche. Außerdem hatte er Schlüssel für eine Wohnung im Haus, die aber nicht auf ihn angemeldet war. In dieser Wohnung entdeckte die Polizei bei einer weiteren Durchsuchung zwei größere Pakete mit insgesamt rund 600 Gramm Kokain, versteckt in einem Kopfkissenbezug. Außerdem wurden 2.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Der Mann wurde festgenommen und steht nun unter Hausarrest. Ihm wird vorgeworfen, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Ordnungshüter sehen den Einsatz als weiteren Erfolg im Kampf gegen den Drogenhandel in Bozen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite