von lif 28.07.2025 07:52 Uhr

Auto stürzt in die Tiefe

Am Sonntagabend ist es auf der Felbertauernstraße (P1) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stürzte rund 20 Meter in die Tiefe.

Symbolbild: Pixabay

Ein 82-jähriger Mann aus Berlin war gegen 19.45 Uhr mit seinem Auto in Richtung Matrei in Osttirol unterwegs. Kurz vor der Südausfahrt des Felbertauerntunnels kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Fahrzeug kam zunächst gegen eine Steinmauer, durchbrach anschließend Betonpoller bei der Mautstelle und stürzte danach rund 20 Meter eine Böschung hinunter.

Der Lenker wurde verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts Näheres bekannt. Am Auto entstand Totalschaden, berichtet die Polizei Matrei in Osttirol. Während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Matrei, ein Rettungswagen mit Einsatzleiter, der Notarzthubschrauber C7 sowie zwei Polizeistreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite