von ag 26.07.2025 11:50 Uhr

16-Jähriger will Jugendliche retten und stürzt selbst in Bach

In Sellrain kam es in der Nacht auf Samstag zu einem dramatischen Unfall: Ein 16-Jähriger versuchte, eine in die Melach gestürzte Jugendliche zu retten – und fiel dabei selbst ins Wasser. Beide wurden leicht verletzt geborgen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gegen 03:20 Uhr hörte ein 16-jähriger Österreicher nach dem Besuch einer Feier am Sportplatz in Sellrain Hilferufe aus der Melach. Er verständigte über die „Notfall-App Tirol“ sofort die Rettungskräfte. Noch bevor diese eintrafen, versuchte der Jugendliche, eine 17-jährige Österreicherin, die offenbar selbstständig in den Bach gestürzt war, eigenständig aus dem Wasser zu ziehen.

Dabei verlor auch er selbst den Halt und fiel in die Melach. Beide Jugendlichen konnten schließlich von den Einsatzkräften lokalisiert und gegen 04:00 Uhr durch die Freiwillige Feuerwehr Sellrain geborgen werden.

Die 17-Jährige und ihr Retter erlitten leichte Verletzungen sowie Unterkühlungen und wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus Hall in Tirol gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 17-Jährige zuvor selbstständig in den Bach gestürzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite