von lif 25.07.2025 07:16 Uhr

Unfall mit Wohnwagen sorgt für Stau

Am Donnerstagabend hat sich auf der Inntalautobahn im Bereich des Amraser Tunnels ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, mehrere Personen hatten Glück im Unglück.

Bild: APA/THEMENBILD

Gegen 19.20 Uhr war ein 41-jähriger Schwede mit seinem Auto und einem Wohnwagenanhänger unterwegs. Wegen stockenden Verkehrs fuhr er langsam hinter einem Lkw auf der mittleren Spur, als plötzlich ein 51-jähriger Österreicher von der mittleren auf die linke Spur wechseln wollte. Dabei streifte er aus noch ungeklärter Ursache den Wohnwagen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen die Tunnelwand. Der Österreicher erlitt leichte Verletzungen durch Glassplitter an Armen und Gesicht, teilt die Autobahnpolizei Schönberg im Stubaital. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. Die schwedische Familie im Wohnwagengespann, zwei Erwachsene und zwei Kinder, blieb unverletzt.

Am Auto des Österreichers und am Wohnwagen der schwedischen Familie entstand Totalschaden. Wegen der Aufräumarbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde einspurig über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Rettung, ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei und die Polizei. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun untersucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite