von ih 21.07.2025 18:11 Uhr

Mann von drei Arabern überfallen

Am späten Samstagabend ist es in Kufstein zu einem gewaltsamen Raubüberfall gekommen. Gegen 22:30 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann an der Innpromenade im Bereich der Römerhofgasse von drei unbekannten Tätern angesprochen. Die Situation eskalierte rasch zu einem Handgemenge, bei dem der Mann mit einem etwa einen Meter langen Holzstück sowie einem Gürtel attackiert wurde.

APA/dpa (Archiv)

Das Opfer, ein polnischer Staatsbürger, erlitt bei dem Raubüberfall Verletzungen und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Während der Auseinandersetzung entwendeten die Täter eine Packung Zigaretten. Geldbörse und Mobiltelefon blieben jedoch unangetastet.

Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung durch mehrere Polizeistreifen blieben die Täter bislang flüchtig. Die Polizeiinspektion Kufstein bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 059133 7210 zu melden.

Laut Aussage des Opfers handelt es sich bei den Tätern um drei Männer im Alter zwischen etwa 19 und 25 Jahren, die arabisch gesprochen haben sollen. Mindestens einer der Männer war dunkel gekleidet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei appelliert an mögliche Zeugen, sich zu melden und so zur Aufklärung der Tat beizutragen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite