Heftige Gewitter sorgen für Feuerwehreinsätze im Vinschgau

Foto: Landesfeuerwehrverband Südtirol
Wie der Landesfeuerwehrverband Südtirol berichtet, kam es zu Überflutungen von Straßen und Kellern. Besonders betroffen war auch der Schlanderser Ortsteil Kortsch, wo ein Blitz in den Kirchturm einschlug. Dabei wurde das Schindeldach der Kirche stark beschädigt. Glücklicherweise wurden nach aktuellem Stand keine Personen verletzt.
Die Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren über Stunden hinweg mit Pumparbeiten und Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Auch am Abend dauerten die Aufräumarbeiten noch an.
Der Landesfeuerwehrverband Südtirol ruft die Bevölkerung zur Vorsicht auf und empfiehlt, bei Unwettern exponierte Bereiche zu meiden sowie Keller und Tiefgaragen besonders zu sichern.






