Brand in Hotel: 90 Personen evakuiert, fünf Leichtverletzte

Ursache des Brandes war offenbar überhitztes Fett: Zwei Mitarbeiterinnen hatten gegen 5:30 Uhr eine Fritteuse und einen Topf mit Fett in Betrieb genommen. Während einer kurzen Abwesenheit der Angestellten kam es zur Überhitzung – das Fett entzündete sich und setzte die Küche in Brand. Die starke Rauchentwicklung führte dazu, dass etwa 50 Hotelzimmer verraucht wurden.
Eine Person musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden. Drei Hotelangestellte, ein Gast sowie ein Feuerwehrmann erlitten leichte Verletzungen. Zwei der Betroffenen wurden zur medizinischen Abklärung in die Innsbrucker Klinik gebracht.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und Schlimmeres verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.






