von ih 18.07.2025 14:49 Uhr

Festnahme wegen Suchtmittelhandels in Lienz

Ein 26-jähriger Serbe ist Anfang Juni in Lienz wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Suchtmittelhandel festgenommen worden. Ausgangspunkt war die Meldung einer Mitarbeiterin eines örtlichen Beherbergungsbetriebs, die am 2. Juni 2025 angab, dass der Gast vermisst werde.

Bild: Ordnungshüter

Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei wurden in dessen Unterkunft geringe Mengen an Suchtmitteln sowie Bargeld von mehr als hundert Euro sichergestellt.

Noch am selben Abend, gegen 21:40 Uhr, konnte der Verdächtige am Bahnhof Lienz aufgegriffen und festgenommen werden.

Am darauffolgenden Tag wurde der Mann in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite