von lif 17.07.2025 06:47 Uhr

Tomorrowland: Hauptbühne brennt nur zwei Tage vor Beginn

Kurz vor dem Start des weltbekannten Musikfestivals Tomorrowland ist auf dem Festivalgelände im belgischen Boom ein Feuer ausgebrochen. Die Veranstalter zeigen sich aber dennoch zuversichtlich.

Bild: Screenshot Video

Am Mittwochabend, rund 48 Stunden vor Beginn des Festivals, stand die aufwendig gestaltete Hauptbühne des Festivals teilweise in Flammen. Eine riesige Rauchwolke war über dem Gelände zu sehen. Die Feuerwehr war rasch mit einem Großaufgebot im Einsatz und verhinderte ein Übergreifen auf umliegende Vegetation und ein nahe gelegenes Zelt. Auch Drohnen kamen zur Überwachung zum Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Der Brand ist gegen 18 Uhr ausgebrochen, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Laut Veranstaltern wurden dadurch rund drei Viertel der Bühne beschädigt.

Die Veranstalter betonen aber, dass das Festivalwochenende wie geplant stattfinden soll. „Unser Team arbeitet mit Hochdruck an Lösungen“, so eine Sprecherin. Die übrigen Bühnen blieben unversehrt. Als mögliche Brandursache werden derzeit Funkenflug durch Feuerwerkskörper bei einem Testlauf vermutet. Augenzeugen berichteten von mehreren Explosionen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite