Tödlicher Unfall im Pustertal: Motorrad in Brand – vier weitere Verletzte

Laut ersten Informationen geriet das Motorrad nach dem Aufprall in Brand. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte kam für den 24- jährigen, einheimischen Motorradfahrer namens Miro Schmid jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Vier weitere Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden vom Weißen Kreuz Bruneck medizinisch versorgt.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, das Motorrad vollkommen zerstört. Die Freiwillige Feuerwehr Niederolang war neben den Rettungsdiensten auch mit der Sicherung der Unfallstelle, dem Löschen des brennenden Motorrads sowie der Bergung der Fahrzeuge betraut.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Pustertaler Staatsstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen über eine örtliche Umleitung geführt.
Im Einsatz standen neben der FF Niederolang auch die örtlichen Behörden, das Weiße Kreuz Bruneck, der Straßendienst sowie ein Abschleppunternehmen.






