von mmh 16.07.2025 06:24 Uhr

Auto überschlägt sich nach Überholmanöver

Am gestrigen Dienstagabend verlor ein 27-jähriger Staatenloser auf der Tiroler Straße bei Roppen gegen 20:35 Uhr auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen – mit schwerwiegenden Folgen.

Symbolbild von Max auf Pixabay

Der junge Mann war aus Richtung Imst kommend unterwegs in Richtung Roppen, als er laut Polizei ein riskantes Überholmanöver durchführte. Dabei geriet sein Fahrzeug auf der nassen Straße ins Schleudern, touchierte eine Steinmauer und stürzte anschließend über eine Böschung auf einen darunterliegenden Forstweg.

Der Lenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Unfallursache wird derzeit untersucht. Es ist nicht auszuschließen, dass Geschwindigkeit und Witterungsverhältnisse eine Rolle gespielt haben.

Die Tiroler Straße musste während der Bergungsarbeiten vorübergehend teilweise gesperrt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite