Tödlicher Motorradunfall – Junger Mann stirbt

Unfall in scharfer Linkskurve
Am Montagvormittag ereignete sich gegen 11.15 Uhr auf der Deferegger Landesstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Motorrad aus Richtung St. Jakob in Defereggen in Richtung Stallersattel unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal gegen eine Natursteinmauer.
Vergebliche Hilfeleistung und Sperre der Landesstraße
Mehrere nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Trotz des schnellen Eintreffens des Notarzthubschraubers „Christophorus 7“ sowie weiterer Rettungskräfte und sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben des 21-Jährigen nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die L25 musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden, um Bergungs- und Erhebungsmaßnahmen durchzuführen. Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob in Defereggen und mehrere Polizeistreifen. Die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol hat laut einer Aussendung die Ermittlungen übernommen und wird einen Bericht an die zuständigen Stellen weiterleiten.






